0:0 gegen Buch!

0:0 gegen Buch!

Walchsee hadert mit der Chancenverwertung beim 0:0 gegen Buch.

Nichtangriffspakt in Durchgang 1
In einer überaus fairen Partie mit einer tollen Schiedsrichterleistung von Stefan Guggenberger neutralisierten sich beide Mannschaften die meiste Zeit im Mittelfeld. Walchsee hatte aber bereits nach einem tollen Sololauf von Michael Schönauer über die linke Seite die große Chance zur Führung in der 5. Minute. Doch er brachte den Ball nicht im Gästetor unter. Weitere Chancen von Hakan Yücel und Alexander Mraz wurden ebenfalls von den Gastgebern vergeben und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Walchsee versucht alles
Die Hausherren waren auch im zweiten Durchgang sehr bemüht, aber auch die Kopfballchancen von Johannes Harasser konnten nicht genutzt werden und auch ein Schuss von der Walchseer Nummer 10 ging knapp übers Tor. Umgekehrt hatten die Gäste nach einem tollen Schnittstellenpass von Harald Auer auf Cagri Toprak Pech als der Ball knapp am Tor von Arno Haselmaier vorbeiging. In der 75. Minute schnappte sich dann Florian Loferer den Ball um mit seiner ersten Ballberührung den Ball wunderschön über die Bucher Mauer zu zirkeln, aber der starke Harald Mazurides im Gästetor konnte grandios abwehren. Die Bucher haderten dann mit einer vermeintlichen Abseitsentscheidung des Referees nach einem schönen Pass von Michael Mair auf Manuel Ruech, der allein auf das Tor gezogen wäre. Die Gastgeber meinten ihrerseits, dass der Schiedsrichter auf Handspiel von Manuel Ruech erkannt hatte. In der turbulenten Schlussphase konnten die Walchseer noch eine schöne Schusschance nicht nutzen und der Ball strich knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 0:0.

Fazit:
Walchsee hatte zwar ein Chancenplus, aber auch Buch kam einige Male gefährlich vor das Tor der Hausherren und so geht das Remis in Ordnung.


Stimmen zum Spiel:

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee:"Wir haben leider aus 10 Chancen kein Tor gemacht. Einsatz und Biss haben gestimmt. Wir haben halt auf das Tore schießen vergessen. Die Schiri-Leistung war herausragend."

Mario Posch, Trainer FC Buch:
"Zum Schluss hatten wir etwas Glück, aber grundsätzlich ein gerechtes Unentschieden. Walchsee war spielerisch stärker, aber wir sind mit dem Punkt zufrieden."



QUELLE: FANREPORT.COM

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren