1:1 im Einbahnstraßenfußball

1:1 im Einbahnstraßenfußball

Wörgl nutzt seine Chancen nicht und spielt somit nur Remis bei ersatzgeschwächten Walchseern.

Wörgl druckvoll ab der ersten Minute
Die Wörgler zeigten von Beginn an ihre spielerische Klasse und hätten bereits zu Beginn in Führung gehen müssen, aber Unkonzentriertheiten beim Abschluss und ein Hexer im Walchsee-Tor waren stets im Weg. Bei einem Kopfball von Serif Husic, Schüssen von Simon Campidell und Dejan Kostadinovic und zwei weiteren Kopfbällen war es meist Arno Haselmaier im Walchsee-Kasten, der eine Gästeführung verhinderte. Ganz anders der SV Walchsee, der mit enormen Verletzungssorgen und deshalb auch sehr defensiv ausgerichtet in die Partie ging: Hakan Yücel setzte sich auf der linken Seite durch und ein 20-Meter-Hammer von ihm schlug wie eine Bombe im Wörgl-Tor ein. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.

Weiterhin Einbahnstraßenfußball
Auch in Halbzeit 2 ging es in der selben Tonart weiter. Wörgl mit hemmungslosen Angriff auf das Gastgebertor, aber dort stand an diesem Tag der scheinbar unüberwindbare Arno Haselmaier. Bis zur 78. Minute. Da fasste sich der zur Halbzeit eingewechselte Sezgin Erol ein Herz und knallte den Ball von der Strafraumgrenze an die Stange. Den Abpraller konnte dann der Wörgler Torschütze vom Dienst, Peter Kostenzer, zum 1:1 Ausgleich unterbringen. Die Walchseer mussten sich dann nochmals beim Fußballgott bedanken, da ein letzter Versuch der Wörgler bei einem Schuss von Haris Husic an der Querlatte landete. So blieb es beim 1:1 zwischen dem Dritten und dem Ersten der Landesliga Ost. Walchsees Hakan Yücel sah zu allem Überfluss noch gelb-rot, weil er nach einem mit gelb geahndeten Foul den Ball wegdrosch und postwendend dafür die Ampelkarte sah.

Fazit:
Wörgl zeigt den stärksten Auftritt im Frühjahr und kommt aber aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung nicht über ein 1:1 hinaus. Walchsee muss kommende Woche in St. Ulrich neben den Verletzten auch noch den gesperrten Yücel vorgeben.


Stimmen zum Spiel:


Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Sensationell mit so vielen Ausfällen. Arno Haselmaier, unser Tormann, war der Mann des Tages. Wir waren heute in dieser fairen Partie die glücklicheren."

Denis Husic, Trainer SV Wörgl:
"Das waren 2 verlorene Punkte heute. Heute wollte es einfach nicht sein. Haselmaier hat heute gehalten wie ein Irrer. Das war heute unsere beste Partie im Frühjahr, aber es was wie verhext. "


QUELLE: FANREPORT.COM



Im Vorspiel unterlag unsere KM II der 1b des SV Wörgl klar mit 4:0.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren