1:1 zum Meisterschaftsauftakt

1:1 zum Meisterschaftsauftakt

Die Gratt-Jungs und die Exenberger-Mannen trennen sich mit 1:1.

Superstart für die Hausherren
Beim Saisonstart in Walchsee fanden sich im Ramsbachstadion 150 Zuschauer ein und diese erlebten stark aufspielende Gastgeber, die nach 12 Minuten verdient in Führung gingen. Nach einer zu kurzen Eckballabwehr nahm Florian Moser den Ball aus 20 Meter volley und sein Schuss konnte vom Brixen-Schlussmann Martin Kreidl nicht mehr entschärft werden. Der Aufsteiger aus Brixen startete äußerst nervös in die Partie, doch der Gegentreffer sollte ein Weckruf sein, wobei die Hausherren im ersten Durchgang noch weitere Möglichkeiten, u.a. durch Alexander Mraz (Kopfball knapp übers Tor) vorfanden. Kurz vor dem Pausenpfiff dann fast der Ausgleich für die Gäste. Peter Kofler wurde von Arno Haselmaier im Walchsee-Kasten angeschossen, er konnte den Ball aber nicht mehr richtig kontrollieren.

Ausgleich der Gäste in Minute 48
Gleich nach Wiederanpfiff konnten sich die Gäste aber dann über den Ausgleich freuen. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld auf Thomas Caramelle wurde dessen Schuss unhaltbar für Arno Haselmaier abgefälscht. Walchsee versuchte noch einmal alles, aber auch Florian Praschberger scheiterte bei einigen Schussmöglichkeiten. Die Partie ging hin und her. Walchsee versuchte alles, aber Brixen blieb weiterhin im Konter gefährlich. Die Konterchancen konnten aber mangels Routine und vielleicht auch Nervosität nicht genutzt werden und so blieb es beim gerechten 1:1.

Fazit:
Mit dieser kämpferischen und läuferischen Grundeinstellung werden es noch viele Teams gegen Brixen schwer bekommen.


Stimmen zum Spiel:

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee:
"Wir hätten uns ein bißchen mehr erwartet. Wir hatten mehr Chancen, aber Brixen war auch immer gefährlich."

Paul Exenberger, Trainer SV Brixen:
"Wir sind mit dem Auftakt total zufrieden. Es war ein gerechtes Unentschieden, wobei wir am Schluss fast noch den Sieg auf dem Fuß hatten."




QUELLE: FANREPORT.COM
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren