1.Runde: KM verliert in der Nachspielzeit und die 1b gewinnt klar!

1.Runde: KM verliert in der Nachspielzeit und die 1b gewinnt klar!

Durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit wurde das Spiel zwischen Walchsee und Kufstein 1b entschieden. Die Kufsteiner gewannen 2:0 und sorgten für einen perfekten Start.

Klarer Fehlpfiff

Beide Trainer waren sich einig: „Den Elfer darf der Schiedsrichter nie geben“. Grund für die Aufregung war ein Elferpfiff in der 91. Minute nach einem angeblichen Handspiel der Walchseer Abwehr. Dadurch ging Kufstein 1b mit 1:0 in Führung und entschied damit das Spiel.


Spiel von Taktik geprägt

Nach dem 4:1-Sieg im Cup in Thiersee ging Walchsee mit viel Selbstvertrauen in die das erste Saisonspiel gegen Kufstein 1b. Die Gäste traten mit einer gewohnt jungen Mannschaft an, die sich hervorragend schlug. Es entwickelte sich ein taktisch gut geführtes Spiel auf beiden Seiten mit wenigen Torchancen. Als alle schon mit einem 0:0 rechneten, kam es zu folgender Situation: Der Ball kam in den Kufsteiner Strafraum und spickte angeblich an die Hand eines Verteidigers. Der Schiedsrichter zeigte zum Unverständnis beider Teams auf den Elferpunkt. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, verwandelte Marco Schönauer zum 1:0 für die Gäste.


Traumtor zum 2:0

Das 2:0 war ein sehenswerter Treffer von Florian Praschberger, doch die Entscheidung war bereits zuvor gefallen. Die Walchseer waren nach dem 0:1 zu perplex, um das Spiel noch einmal drehen zu können. Auch die Diskussionen nach dem Abpfiff halfen nichts mehr und so blieb es beim glücklichen Sieg der Kufsteiner.


Fazit:
Walchsee hätte sich einen Unentschieden verdient gehabt, doch die Punkte nahm sich Kufstein 1b etwas glücklich mit nach Hause.


Quelle: fanreport.at


Unsere 1b, welche im letzten Jahr noch Meister geworden ist, konnte sich nach Toren von Aksu Ayhan (2), Praschberger Manuel und Praschberger Christoph mit 4:0 gegen Ellmau durchsetzen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren