3:1 Heimsieg für Walchsee!

3:1 Heimsieg für Walchsee!

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg verteidigte der SV Walchsee den dritten Platz in der Tabelle und holte sich den siebten Sieg im zehnten Spiel.

Nach der 0:2 Niederlage letzte Woche in Bruckhäusl konnte sich die Kampfmannschaft des SV Walchsee sofort wieder fangen und einen verdienten Heimsieg einfahren.


„Loferer hat heute den Unterschied ausgemacht. Wir wollten heute defensiv besser stehen als in den letzten Spielen, sind auch 1:0 in Führung gegangen, doch danach waren wir nicht agressiv genug. Walchsee wurde immer besser und hätte zum Schluss auch noch höher gewinnen können“, meinte Brixlegg-Coach Josef Margreiter zur Niederlage seiner Mannschaft in Walchsee. Deren Coach Manfred Kendlinger war sichtlich zufrieden: „Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen, beide Mannschaften spielten mit einem hohen Tempo. Nach dem Ausgleich wurden wir immer stärker. In der letzten Viertelstunde hatten wir Chancen im Minutentakt, da hätten wir noch höher gewinnen können!“


Elfmeter zum 0:1

Das Spiel war zu Beginn ziemlich offen, beide Teams spielten auf einem guten Niveau und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 16. Minute verursachte Daniel Salvenmoser einen Elfmeter, den Peter Kostenzer zum 1:0 für die Gäste verwertete. Danach waren die Walchseer am Drücker und schon zwölf Minuten später bediente Florian LofererMichael Schönauer , der zm Ausgleich für die Hausherren abschloss. Nach dem 1:1 drehten die Gastgeber erst richtig auf und vor allem Loferer beschäftigte die Brixlegger Abwehr. In der 37. Minute machte Salvenmoser seinen Fehler wieder gut und brachte sein Team nach Vorarbeit von Loferer mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, Walchsee war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Ind er 56. war es wieder Salvenmoser, der von Loferer in Szene gesetzt wurde und auf 3:1 erhöhte.


Sturmphase der Walchseer

Auch nach der Führung ließen die Hausherren nicht locker und erspielten sich bis zum Schluss noch einige sehr gute Torchancen, die aber nicht mehr genutzt wurden. Somit gewann Walchsee hochverdient mit 3:1 und bleibt weiterhin Dritter hinter Jenbach und Wattens. Die Brixlegger liegen weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz.




QUELLE: fanreport.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren