4:1 Heimsieg im Derby gegen Ebbs!

4:1 Heimsieg im Derby gegen Ebbs!

Mit einem klaren 4:1-Sieg fertigte Walchsee den SK Ebbs ab und liegt weiterhin auf Platz drei der Tabelle. Ebbs in der englischen Woche ohne Trainer Jasmin Omahic.

Sportlicher Leiter auf Trainersessel


Der sportliche Leiter des SK Ebbs Manfred Dagn vertrat Trainer Jasmin Omahic auf dem Kommandoposten des SK Ebbs: „Der Trainer ist wegen privaten Gründen momentan nicht auf seinem Posten, die Mannschaft hat das Training diese Woche selber geleitet. Da waren die Voraussetzungen für das Spiel in Walchsee nicht optimal. Trotzdem hat das Team alles versucht, leider hat es nicht gereicht!“

Walchsee-Coach Manfred Kendlinger zeigte sich zufrieden über den Auftritt seiner Mannen: „Wir waren das ganze Spiel überlegen und hatten einige gute Torchancen. Nach dem 2:1 wurde es noch einmal eng, aber wir haben den Sieg souverän nach Hause gespielt!“


Walchsee überlegen

Von Beginn an zeigten die Walchseer, wer der Herr am Platz ist. Die Kendlinger-Elf erspielte sich viele gute Möglichkeiten, während Ebbs nicht ins Spiel fand. In der 22. Minute brachte Josef Buchauer die Hausherren mit 1:0 in Führung. Weiterhin blieb Walchsee am Drücker und erhöhte in der 39. Minute durch Kevin Weigl auf 2:0. Noch vor der Pause hatte Florian Loferer die riesen Chance auf die vorzeitige Entscheidung, vergab aber alleinstehend vor dem Tormann. Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel und Walchsee war weiter die spielbestimmende Mannschaft. Doch in der 63. Minute gab es plötzlich einen Foulelfmeter für die Ebbser, welchen Gerhard Seissl souverän verwertete. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch als in der 77. Minute Loferer das 3:1 für Walchsee erzielte, war die Partie gelaufen.


4:1 mit dem Schlusspfiff

Kurz vor Schluss traf Alexander Mraz noch zum 4:1 und erzielte damit den Endstand. Ein alles in allem hochverdienter Heimsieg für Walchsee. Die Ebbser müssen nun unter der Woche zum Nachtragsspiel gegen Stumm und werden dort wahrscheinlich wieder ohne Trainer Omahic auskommen müssen.




QUELLE: fanreport.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren