6 Punkte für KM und KM II in Buch!

6 Punkte für KM und KM II in Buch!

Der SV Walchsee entführt durch den goldenen Treffer von Alexander mraz drei Zähler aus Buch und bleibt damit dem SV Wörgl auf den Fersen.

Goldener Treffer
Der FC Buch wollte zu Hause gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Walchsee die Überraschung schaffen und sich endgültig ins Mittelfeld der Tabelle befördern. Trotz personeller Probleme kam der SV Walchsee jedoch nicht nach Buch, um die drei Punkte freiwillig abzugeben.
Zunächst schien es aber so, denn zu Beginn war von den dennoch favorisierten Gästen kaum etwas zu sehen. Aber auch die Hausherren kamen die ersten zehn Minuten nur schwer im Trab und so entwickelte sich ein Sommerkick ohne Power.
Nach gut zehn Minuten gab es dann aber doch das erste Ausrufezeichen zu verbuchen. Manfred Margreiter, auf Seiten der Gäste, erkämpfte sich im Mittelkreis die Kugel und schickte mit einem weiten Ball über die Defensive Alexander Mraz auf die Reise. Dieser konnte die Kugel, begünstigt durch einen Fehler von Harald Mazurides, der den Ball beim Klärungsversuch unterlief, frei zur Führung einschieben.
Dieser Treffer brachte nun endlich mehr Aktionen in das Spiel und der SV Walchsee nahm das Spiel in die Hand. Daraus sollten nun auch Torchancen resultieren. So scheiterte Alexander Mraz am Aluminium, nachdem Harald Mazurides im Kasten des FC Buch nach einem Rückpass am Leder vorbei säbelte. Auch Florian Loferer konnte den Abpraller vom Pfosten im Anschluss nicht verwerten. Weitere Möglichkeiten hatte Johannes Harasser, der bei einem Schuss knapp neben das Tor zielte und bei einem weiteren Versuch seinen Sieger in Buch Keeper Harald Mazurides vorfand. Aber auch der FC Buch kam zu Möglichkeiten. Vor allem mit Lochpässen bereiteten sie der Walchseeer Defensive des öfteren Probleme. Ganze drei mal musste so Arno Haselmaier in größter Not parieren, als die Stürmer alleine vor ihm auftauchten.

Zu wenig aus Ballbesitz gemacht
Im zweiten Abschnitt wurde dann der FC Buch druckvoller und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Aber trotz mehr Ballbesitz taten sie sich schwer Chancen zu kreieren. So sollte nicht viel mehr als ein Schuss an das Lattenkreuz herauskommen. Dieser hatte es allerdings in sich und der SV Walchsee entkam mit einem blauen Auge.
Die Gäste bekamen mit fortschreitender Zeit aber mehr Räume und wurden so zum Kontern eingeladen. Einen dieser brachte Franz Haselmaier, der sich über die Seite durchtankte, nach vorne und flankte in die Mitte zu Alexander Mraz, der beim Versuch die Kugel volley zu nehmen von hinten behindert wurde. Auf Seiten der Walchseeer ging dabei ein Aufschrei durchs Publikum, die hier gerne einen Elfmeter gesehen hätten. Aber auch ohne diese Möglichkeit hatte der SV Walchsee durchaus die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber Franz Haselmaier verstolperte allein vor dem Tor nach einer feinen Kombination mit Florian Loferer die Kugel vor dem Gehäuse.

Fazit
In einem Spiel mit mäßigem Niveau setzte sich am Ende die cleverere Mannschaft nicht unverdient durch, auch wenn der FC Buch mit etwas Glück durchaus auch den Ausgleich erzwingen hätte können. So aber blieb es beim 1:0 für die Gäste, die so dem SV Wörgl noch mehr auf die Pelle rücken, da diese ihr Spiel am Wochenende verloren. Der FC Buch hingegen rutscht in der Tabelle ab und steht nun auf dem Viertletzten Platz. Mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge herrscht dabei aber noch keine Untergangsstimmung.


Stimmen zum Spiel: Gerhard Gratt, Trainer: "Es war kein gutes Spiel, aber mir haben auch drei bis vier Spieler gefehlt. Wenn man dann 1:0 gewinnt, kann man sich nicht beschweren. Buch hätte aber mit Glück durchaus auch den Ausgleich erzielen können."


Auch unsere KM II konnte einen Siegen, den zweiten in Folge, gegen Buch II einfahren. Mit 3:0 nach Toren von Ayhan Aksu und 2x Aykut Kesici siegte man am Ende mit 3:0.


QUELLE: fanreport.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren