Arbeitssieg gegen Kolsass/Weer!

Arbeitssieg gegen Kolsass/Weer!

Walchsee's KM besiegt Kolsass/Weer knapp mit 2:1.

Kick and Rush in Walchsee
Das Spiel fand auf dem Walchseer Nebenplatz statt. Auf diesem kleinen Spielfeld wurde mit vielen hohen Bällen operiert und so war das Spiel auf relativ mäßigem Niveau. Dafür war es umso kampfbetonter, aber stets fair. Der erste Durchgang war relativ chancenarm. Nur ein Yücel-Schuss, der über das Tor ging und zwei Weitschüsse auf Kolsasser Seite konnten auf den Trainerbänken notiert werden.

Tore nach dem Seitenwechsel
Doch nach dem Wechsel waren dann die Gastgeber forscher und hatten bei zwei Kopfballchancen nach Standardsituationen Pech. Über die linke Seite setzte sich dann Florian Moser durch und wurde im Kolsasser Strafraum gelegt, doch statt dem erhofften Elfmeterpfiff für die Walchseer ließ der Referee weiterlaufen und Kolsass hatte im direkten Gegenzug die große Chance zur Führung, die aber von Okan Sari vergeben wurde. Besser machten es die Gäste dann in der 63. Minute. Nach toller Vorarbeit von Hannes Saurer über die rechte Seite und einer tollen Doppelpasskombination kam der Ball zu Okan Sari und der vollstreckte zur Gästeführung. Walchsee schüttelte sich kurz und drückte in weiterer Folge auf den Ausgleich und bekam in der 78. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Dem Elfmeter ging ein Handspiel von Stefan Schmied voraus. Alexander Mraz ließ sich nicht zweimal bitten und glich vom Punkt aus. Nun wollten die Hausherren noch mehr und der eingewechselte Florian Loferer, der in der Nachspielzeit nach wiederholtem Foulspiel auch noch gelb-rot sah, kam nach einem Gestocher im Strafraum an den Ball und erzielte den 2:1-Führungstreffer für die Hausherren. Das Spiel war gedreht. Kolsass versuchte nochmal alles, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Fazit:
Walchsee dreht mit viel Engagement und Glück die Partie. Kolsass/Weer hätte sich mehr verdient gehabt.


Stimmen zum Spiel:


Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Aufgrund der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Kolsass ist aber viel, viel besser als es der Tabellenstand aussagt."

Daniel Kandler, Obmann SV Kolsass/Weer:
"Eigentlich wäre ein Punkt drinnen gewesen. Kämpferisch war es von beiden Mannschaft top und total fair."



QUELLE: Fanreport.com


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren