Auftakt nach Maß!

Auftakt nach Maß!

Die Mannen von Gerhard Gratt zeigen beim Tabellennachbarn aus Stumm ihre volle Stärke und gewinnen klar mit 3:0.

Vor 250 Zuschauern am Stummer Sportplatz zeigten die Gäste aus Walchsee von Beginn an, dass mit ihnen heute nicht gut Kirschen essen sein wird. Bereits in der zweiten Minute hatte Michael Schönauer die Riesenchance zur Führung, er verzog aber vom Fünfer. Weitere Möglichkeiten in Halbzeit 1 hatten die Walchseer in Person von Kevin Weigl (Kopfball) und Franz Haselmaier, dessen Versuch über das Tor ging.
So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In Minute 50 machte sich Hakan Yücel erstmals bemerkbar, der knapp über das Tor zielte. 2 Minuten später machte er es dann aber besser. Johannes Harasser spielte einen weiten Pass in Richtung Strafraum, die Stummer Abwehr war indisponiert und diese Abstimmungsprobleme nutzte Hakan Yücel zur verdienten Führung. Nach einem weiten Einwurf von der linken Seite stand Manfred Margreiter mit dem Rücken zum Tor, doch statt den Ball abklatschen zu lassen, ließ er mit einem Trick die Stummer Abwehrreihe erneut schlecht aussehen und vollstreckte zur Vorentscheidung in der 57. Minute.

Das 3:0 in der 80. Minute rundete die unglücklichen Defensivaktionen der Stummer an diesem Nachmittag ab. Ein Eckball von Franz Haselmaier konnte nicht geklärt werden und so wurde Kevin Eder überrascht und fälschte den Ball ins eigene Tor ab.

Einziger Wermutstropfen für die Walchseer war die Ampelkarte von Franz Haselmaier, der in der 83. Minute von Schiri Schiffmann unter die Dusche geschickt wurde. Danach hatten die Walchseer noch einige Konterchancen, die aber nichts Zählbares mehr bringen sollten.


Stimmen zum Spiel:

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm: "Die Niederlage war mehr als verdient. Ich will die Leistung der Walchseer keinesfalls schmälern, aber mit solchen Abwehrfehlern kann man einfach nicht gewinnen. In der ersten Halbzeit konnten wir sie noch taktisch neutralisieren, dann hat uns Walchsee aber kalt erwischt.

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Dafür, dass auf unserem Trainingsplatz noch immer die Langläufer unterwegs sind, bin ich total überrascht über die tolle Leistung der Mannschaft. Kämpferisch und taktisch waren wir top. Es scheint so als wären die Stummer meine Lieblingsgegner der letzten Jahre."



QUELLE: FANREPORT.COM


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren