Auftaktsieg: Walchsee entführt 3er aus Kufstein!

Auftaktsieg: Walchsee entführt 3er aus Kufstein!

Der SV Walchsee siegt beim FC Kufstein 1b verdient und hält dadurch weiter Anschluss an die Spitze.

Der SV Walchsee begann stark und übernahm gegen die 1b des FC Kufstein das Kommando.
Bereist nach wenigen Minuten wurde es dann auch schon gefährlich, doch Matthais Kapfinger traf mit seinem Versuch nur die Querlatte. Des Weiteren scheiterte auch Alexander Mranz am glänzend parierenden Schlussmann.

Doch beim dritten Versuch klappte es dann. Nach einem Einwurf konnte die Kufsteiner Defensive das Leder nicht entscheidend klären und Alexander Mraz machte es diesmal besser und versenkte per Dropkick aus 16 Metern zur Führung. Zu diesem Zeitpunkt war dieser Treffer mehr als verdient, da von den Hausherren einfach zu wenig kam.

Im zweiten Abschnitte wurden diese aber besser und spielte so, wie man es von ihnen erwartete. Nichtsdestotrotz waren es erneut die Gäste, die die Arme zum Jubeln in die Höhe reißen konnten. Florian Loferer konnte einen weiten Abschlag per Kopf in den Lauf von Hakan Yücel verlängern, der alleine vor dem Kufsteiner Goalie kein Problem hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der FC Kufstein gerade am aufkommen und wurde durch eine Unachtsamkeit bestraft.

Diese steckten aber nicht auf und kamen in der 70. Minute durch Abdulkadir Tokat zum Anschlusstreffer. Goalie Arno Haselmaier konnte zunächst noch einen Schuss parieren, war sich dann aber mit einem Verteidiger uneins, was die Endgültige Klärung der Situation betraf. Abdulkadir Tokat roch den Braten und spitzelte die Kugel am Goalie vorbei ins Tor.

Doch die Freude über den Anschlusstreffer sollte nur kurz weilen. Fast im direkten Gegenzug stellte der SV Walchsee den alten Vorsprung wieder her. Florian Loferer netzte nach einem Konter zum 3:1 ein und besorgte damit auch den Endstand.

FAZIT: Der SVW verdiente sich diesen Sieg vor allem in der ersten Hälfte durch eine ansprechende Vorstellung, bei der man die Hausherren im Griff hatte. Zudem erspielte man sich die zwingenderen Torchancen und nutzte diese auch eiskalt aus.
Der FCK II dagegen fand erst spät so richtig ins Spiel, konnte aber auch dann nicht wie gewohnt gute Tormöglichkeiten herausspielen.
Alles in Allem ein verdienter Auwärtssieg für Walchsee!


QUELLE: FANREPORT.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren