Brixlegg/Rattenberg zwingt Walchsee in die Knie!

Brixlegg/Rattenberg zwingt Walchsee in die Knie!

Die SPG Brixlegg/Rattenberg siegt durch einen Treffer von Maximilian Moser mit 1:0 und schießt sich dadurch vorerst aus dem Tabellenkeller.

Wenige Torraumszenen
Der SV Walchsee wollte im Auswärtsspiel gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg unbedingt einen Sieg, um solange wie möglich im Titelkampf seine Finger im Spiel zu haben. Brixlegg/Rattenberg dagegen braucht gerade zu Hause die Punkte, um erst gar nicht im Abstiegsstrudel zu geraten.
So entwickelte sich vor rund 150 Zuschauern eine kampfbetonte Partie, in der sich die Teams weitestgehend neutralisierten. Dennoch gab es ab und an gute Chancen. Diese vor allem auf Walchseeer Seite. So scheiterte nach nur wenigen Minuten mit einer 1000erAlexander Mraz. Florian Loferer eroberte im Mittelfeld die Kugel und spielte auf Alexander Mraz, der Brixlegg/Rattenberg Goalie Andreas Stöger überspielte und aufs Tor schoss, doch Verteidiger Martin Gschösser rauschte heran und klärte die Kugel auf der Linie. Vor allem aber nach Standards waren die Gäste stets gefährlich und zielten oftmals nur knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei oder das Leder wurde noch von der Linie gekratzt. So scheiterte Kevin Weigl mit einem Kopfball am starken Heimgoalie nach einer Ecke. Auch aus dem Spiel heraus sollte es nicht besser für die Gäste ausgehen. So parierte Andreas Stöger einen Schuss von Florian Loferer. Brixlegg/Rattenberg dagegen tauchte seltener vor dem Kasten von Arno Haselmaier auf. Dann meist aber eher mit Schüssen aus der zweiten Reihe.

Goldener Treffer
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Walchsee strahlte weiter bei Standards jeglicher Art, enorme Gefahr aus, aber die Kugel sollte den Weg nicht ins gegnerische Tor finden. Die Hausherren sollten es dann aber besser machen. Eine Flanke von der Seite verlängerte Walter Hörhager per Kopf auf dem langen Pfosten, wo sich Maximilian Moser die Kugel runter holte und überlegt zur umjubelten Führung einschoss.
Walchsee sollte es im Anschluss mit mehr Druck noch einmal versuchen, aber der Kasten von Andreas Stöger sollte wie vernagelt bleiben.
Einziger Aufreger sollte kurz vor Ende der Partie der Ausschluss von Martin Gasser bleiben. Dieser wurde im Vormarsch gefoult und bedankte sich dafür per nachschlagen. Der Unparteiische Daniel Pfister zögerte keine Minute und schickte ihn mit Rot zum Duschen.

Fazit
Die SPG Brixlegg/Rattenberg holt sich einen glücklichen Punkt in einem Spiel, dass wohl keinen Sieger verdient gehabt hätte. Nichtsdestotrotz verschaffen sich die Schützlinge von Christian Schachner Luft im Keller, während der SV Walchsee Federn im Aufstiegskampf lassen muss.


Gerhard Gratt nach dem Spiel: "Wir waren leicht überlegen und hatten auch mehr Chancen. Am Ende fehlte uns dann aber im Abschluss dass Quäntchen Glück. Dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden."


QUELLE: fanreport.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren