"Das war der Fluch vom FC Buch!"

"Das war der Fluch vom FC Buch!"

Mit einer überzeugenden Vorstellung konnte Walchsee in Buch mit 2:1 gewinnen. Erster Sieg von Walchsee in Buch seit mindest 23 Jahren.


„Seit ich hier bin, kann ich mich nicht erinnern, dass wir in Buch einmal etwas gerissen haben. Ich hab nachgeschaut: Seit es die Aufzeichnungen beim TFV (seit 1990) gibt, konnte Walchsee hier nicht mehr als Sieger vom Platz gehen“, meinte ein glückllicher Walchsee-Coach Manfred Kendlinger nach dem Spiel. „Außerdem war das unsere beste Saisonleistung. Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, so Kendlinger weiter. Anders Buch-Trainer Michael Geisler, der sich über die Leistung seiner Mannen ärgerte. „Bis auf den Tormann, der sehr stark war, hat die ganze Mannschaft versagt“, so das vernichtende Urteil Geislers.

Die erste Hälfte hatte nicht viele Höhepunkte zu bieten, die Gäste waren zwar präsenter, Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. So blieb es auch bis zur Pause torlos. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser, was vorallem an Walchsee lag, das nun einige gute Chancen vorfand. In Führung ging aber Buch durch einen Handelfmeter in der 63. Minute, den Sandro Essl souverän verwertete. 15 Minuten später zeigte der Schiedsrichter abermals auf den Punkt, dieses Mal aber auf der anderen Seite. Wieder war ein Handspiel vorausgegangen. Alexander Mraz brachte den hochverdienten 1:1-Ausgleich für die Gäste.


Alexander Mraz als Doppeltorschütze

Danach spielten die Walchseer nur noch auf ein Tor und versuchten alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Dieser gelang dann kurz vor Schluss wieder Mraz, der an diesem Tag noch mehrere Treffer erzielen hätte können. Buch konnte auch nach dem Rückstand nicht mehr dagegenhalten, und so blieb es beim knappen aber hoch verdienten 2:1-Sieg für Walchsee, das nun bei neun Punkten hält. Buch rutschte nach dieser Niederlage auf Platz zehn der Tabelle ab, und hat weiterhin nur fünf Zähler auf dem Konto.


QUELLE: fanreport.at




Die 1b-Mannschaft konnte ihr zweites Derby in dieser Saison für sich entscheiden: Ayhan Aksu (2), Christian Gründler und Manuel Praschberger hießen die Torschützen beim 4:2 Sieg in Erl.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren