Derbyniederlage gegen Ebbs!

Derbyniederlage gegen Ebbs!

Der SV Walchsee hätte durch einen Sieg an die Tabellenspitze der Landesliga Ost klettern können, so aber rutscht man durch die Niederlage auf den dritten Rang ab.

Torwartfehler begünstigt Führung
Mit einem Sieg wollte der SV Walchsee, der jedoch stark ersatzgeschwächt antreten musste zurück an die Tabellenspitze auch wenn Trainer Gerhard Gratt das Team eher als eine bessere Mittelfeldmannschaft sieht, da der Kader für eine ganze Saison auf Topleistung zu klein ist. Denn Ausfälle sind nur sehr schwer zu kompensieren. Dennoch möchte man aber so lange wie oben dabei bleiben. Der SK Ebbs hingegen möchte einen Schritt aus Gefahrenzone machen und dafür ist ein Dreier fast unabdingbar.
So entwickelte sich vor rund 200 Zuschauern eine Partie mit wenigen Höhepunkten. Eine davon hatten die Hausherren aber bereits nach zehn Minuten. Franz Haselmaier tankte sich über die Seite durch und feuerte aus spitzem Winkel auf den Kasten von Goalie Christian Hierzer, doch sein Schuss landete knapp neben den Kasten. Aber auch auf der anderen Seite ergab sich eine gute Gelegenheit, aber Marvin van Boekel zielte nach einem Eckball aus acht Metern über den Kasten. Dann aber doch die Führung. Erneut war es ein Eckball für den SK Ebbs. Die Flanke ließ Arno Haselmaier fallen und Michael Anker drückte die Linie abgeklärt über die Linie.
Unschöner Höhepunkt im ersten Abschnitt war dann auf Seiten des SV Walchsee durch Michael Schönauer. Nach einem Foulspiel an ihn, sprang er auf und beschimpfte seinen Gegenspieler auf eine unschöne Art. Dem Unparteiischen Walter Altmann blieb keine andere Wahl und er schickte ihn vorzeitig mit Rot zum Duschen.

zweiter Ausschluss
Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren trotz Unterzahl mindestens gleichwertig, dennoch waren es aber erneut die Gäste die jubeln konnten. Nach einer Verlagerung auf die rechte Seite, brachte Marcel Schmid die Kugel in den 16er, wo Christoph Waldner eiskalt das 2:0 besorgte.
Walchsee ergab sich aber nicht und versuchte noch einmal mit hohen Bällen heran zu kommen. Dies sollte sich dann auch auszahlen. Nach einer Ecke, nahm Josef Buchauer die zu kurz geklärte Kugel volley und haute sie in die Maschen. Und Walchsee sollte auch im Nachhinein weiter auf den ausgleich spielen, aber mehr als Halbchancen sollten nicht herausspringen.
Der SK Ebbs musste lange zittern, machte dann aber kurz vor Schluss alles klar. Marcel Birkelbach erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, leitete die Kugel auf Christoph Waldner weiter, der im Strafraum zog und dort von Lukas Schwaiger von den Beinen geholt wurde. Referee Walter Altmann handelte Regelkonform und bestrafte den SV Walchsee mit einem Strafstoß und zeigte dem jungen Lukas Schwaiger den roten Karton. Den fälligen Strafstoß ließ sich Mario Baumgartner nicht nehmen und besorgte den 3:1 Endstand.

Fazit
Ein nicht unverdienter Sieg des SK Ebbs über den SV Walchsee, der sich erst selbst schwächt und eine Hälfte mit einem Mann weniger die Partie lange offen hält. Am Ende geht der Sieg aber so in Ordnung. Walchsee verliert dadurch an Boden im Kampf um die vorderen Plätze, wohingegen der SK Ebbs nun ein wenig mehr nach Luft schnappen kann.


Stimmen zum Spiel:
Gerhard Gratt, Trainer: "Es war ein eigenartiges Spiel ohne wirklich viele Torchancen. Der Sieg geht aber in Ordnung, aber mit ein wenig mehr Glück hätten wir auch einen Punkt erreichen können. Die Moral hat aber gepasst."

Jasmin Omahic, Trainer: "Der Sieg ist hochverdient und geht auch so in Ordnung. Selbst nach dem Anschluss haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben mit einem Konter alles klar gemacht."



QUELLE: fanreport.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren