Dritter Sieg in Folge: 3:0 zuhause gegen Kolsass/Weer!

Dritter Sieg in Folge: 3:0 zuhause gegen Kolsass/Weer!

In einem kampfbetonten Spiel gewann Walchsee gegen Kolsass/Weer zum Auftakt der 6. Runde der Landesliga Ost mit 3:0. Ein früher Ausschluss spielte den Hausherren in die Karten.


„Durch eine Dummheit waren wir ziemlich schnell einen Mann weniger, das hat dem Gegner natürlich geholfen. Das Spiel war für uns sehr schwierig, da wir auf einem kleinen Platz spielten und meiner jungen Mannschaft so ein kampfbetontes Spiel nicht liegt“, so Kolsass-Coach Stefan Platt nach der Niederlage seiner Mannschaft in Walchsee. Walchsee versuchte von Beginn an mit einer ruppigen Gangart das Spiel zu kontrollieren, was den Kolsassern nicht gefiel. Die Platt-Elf fand das ganze Spiel über nicht in die Partie und fand nur eine nennenswerte Tormöglichkeit vor.

Die Verschiebung der Partie auf Donnerstag war aufgund der Hochzeit von Kolsass-Kapitän Andreas Hartner zustande gekommen. In der 24. Minute gingen die Walchseer durch Franz Haselmaier schon in Führung. Im Anschluss sah Alexander Plattner wegen Schiedsrichterkritik die gelb-rote Karte, da er vor dem Tor ein Abseits sah. Damit war die Partie schon fast gelaufen. Walchsee hatte nun viel Platz und Kolsass konnte nicht dagegen halten. Noch vor der Pause erhöhteManfred Margreiter nach Doppelpass mit Florian Loferer auf 2:0 für die Hausherren. Auch nach dem Seitenwechsel das selb,se Bild: Walchsee machte das Spiel und Kolsass war nicht in der Lage, sich entscheidend durch zu setzen. Kurz vor Schluss erzielte Loferer, der zuvor zwei Assists gab, noch das 3:0, was auch den Endstand bedeutete.


Fazit:

Klarer und hochverdienter Heimsieg für Walchsee, das nun zwölf Punkte hat und momentan auf Platz zwei der Tabelle liegt. Für Kolsass setzte es die vierte Niederlage im sechsten Spiel. Stefan Platt meinte danach noch: „So ein Spiel liegt meiner jungen Mannschaft einfach nicht. Nun müssen wir aus der Niederlage lernen und nach Vorne schauen. Walchsee-Coach Manfred Kendlinger sah das Spiel ähnlich wie sein Kollege: "Der Ausschluss war vom Schiedsrichter etwas überzogen, aber er hat uns sicher geholfen. Danach waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."


QUELLE: fanreport.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren