Gerechtes Remis in der Festungsstadt

Gerechtes Remis in der Festungsstadt

Kufstein 1b und Walchsee trennen sich mit 1:1.

Die Kufsteiner mussten u.a. ihren Kapitän Yasar Demir vorgeben, der das Frühjahr aufgrund eines Wadenbeinbruchs verletzt pausieren muss.

Das Spiel begann sehr rasant. Nach einer Chance für Walchsee durch Johannes Harasser in Minute 5, waren es Nino Schuler und Lukas Hofmann, die allein vor dem Walchseer Tor auftauchten. Doch danach flachte die Partie ein wenig ab und so ergab sich nur noch eine Walchseer Großchance in der 35. Minute, in der Josef Buchauer nach einer Freistoßflanke ungedeckt frei zum Schuss kam. Zum Glück der Kufsteiner zielte er aber genau auf den Kufsteiner Keeper und so konnte Markus Winkler die Gästeführung verhindern.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Kufsteiner erneut zu zahlreichen Konterchancen, die alle ungenützt blieben. Aber in Minute 62 war es dann so weit. Nach Zuspiel von Matthias Wünscher ins Kufsteiner Mittelfeld wurde der Ball ideal auf Beslind Curraj weitergeleitet, der dem Walchseer Keeper Arno Haselmaier mit einem Heber keine Abwehrchance ließ.

Im Anschluss erhöhten die Walchseer den Druck, es sollte aber vorerst nichts Zählbares dabei herauskommen. Doch in Minute 72 fasste sich Hakan Yücel ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Zuvor war der Ball nach einem Ausschuss von Arno Haselmaier ideal für Hakan Yücel verlängert worden und der scharfe Flatterball war für Markus Winkler unhaltbar.

Negative Höhepunkte waren dann die beiden Ampelkarten für Johannes Harasser (Walchsee) und Ogün Ay (Kufstein 1b).


Stimmen zum Spiel:

Helmut Höck, Trainer FC Kufstein 1b: "In der zweiten Halbzeit waren wir besser. Ich bin stolz auf mein Team. Das war eine super Leistung.

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Ein gerechtes Unentschieden. Man merkte, dass beide Mannschaften mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Das Spiel war über 90 Minuten ziemlich zerfahren."



QUELLE: fanreport.com
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren