Je 3 Punkte für KM und 1B in Breitenbach!

Je 3 Punkte für KM und 1B in Breitenbach!

Der SV Walchsee glänzt in Breitenbach vor allem für seine Effektivität und bleibt damit weiter am zweiten Rang dran.

Breitenbach mit Kampf
Der Stand der Tabelle ließ eine klare Sache erwarten, doch, auch wenn der SV Walchsee überlegen war und auch die spielerisch besseren Akzente setzte versuchten die Breitenbacher vor allem kämpferisch dagegen zu halten, was auch über weite Strecken des Spiels gelang.

Paukenschlag
Die favorisierten Gäste zeigten aber, wie es sich in einer solchen Position spielen lässt. Geduldig warten, bis sich eine Gelegenheit eröffnet und dann eiskalt zuschlagen. So geschehen bereits in der zehnten Minute.
Ein weiter Pass auf Johannes Harasser eröffnete das Spiel. Dieser zog in die Mitte und bedienteArmin Erharter der kaltschnäuzig zur Führung einschoss.
Bereits kurz darauf konnten die Gäste erneut jubeln. Mit der zweiten Chance erzielten sie das zweites Tor. Florian Loferer erwartete einen Eckball von links, stieg nach oben und nickte zum 2:0 ein.
Richtig zwingende Chancen ergaben sich bis zur Halbzeitpause dann nur noch sehr wenige und wenn dann waren es meist Zufallsprodukte, die nichts ein brachten.
"Wir konnten einfach nicht den richtigen Punch setzen, um den SV Walchsee in Gefahr zu bringen", so Trainer Rainer Rappold über die Offensivbemühungen seines Teams.

Weiter Eiskalt
Die Walchseeer blieben auch im zweiten Abschnitt ihrer Linie treu. Hinten sicher stehen und vorne weiter die Möglichkeiten eiskalt ausnutzen.
Acht Minuten nach Wiederanpfiff war es Franz Haselmaier der auf 3:0 erhöhte. Der SV Breitenbach konnte in dieser Situation zweimal nicht entscheidend klären und so nahm Franz Haselmaier den zweiten Abpraller volley und traf spätestens zu diesem Zeitpunkt zur Vorentscheidung. Die Hausherren hielten weiter mit Kampf dagegen und ließen eigentlich wenig zu, doch der Gast führte nun mal. Selbst dagegen strahlte man nach vorne eher wenig Gefahr aus.
Kurz darauf der Anschluss durch Dominik Hager, doch der Unparteiische Daniel Filo entschied wohl zu Recht auf Abseits.
In der 61. Minute dann das 4:0 für den SV Walchsee. Durch eine schöne Einzelaktion schraubte Hakan Yücel den Spielstand weiter nach oben. Er bekam das Leder in der Offensive, tankte sich am 16er entlang und besorgte mit einem Schuss den Treffer.
Danach war aus dem Spiel die Luft raus.

Ehrentreffer
Den Schlusspunkt auf die Partie setzte aber die Heimelf, die sich dadurch für die kämpferische Leistung belohnte. Ein herrlicher Weitschuss von Patrick Sappl besorgte den Endstand.

Fazit
Dem SV Walchsee reichten fünf gute Chancen um daraus vier Treffer resultieren zu lassen. Somit bleiben die Jungs von Trainer Manfred Kendlinger weiter an den oberen Teams dran und dürfen weiter vom Aufstieg träumen.
Der SV Breitenbach hingegen zeigte or allem kämpferisch gute Leistung, auch wenn die Gäste überlegen waren. Spielerisch und vor allem nach vorne kam aber zu wenig Zwingendes, womit der Sieg für den SV Walchsee völlig in Ordnung geht. Vielleicht fiel dieser aber das eine Tor zuviel aus.


QUELLE: FANREPORT.at



Auch unsere 1b konnte ihre stolze Serie von 14 ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen. Mit einem nie gefährdeten
7:0 gegen schwache Breitenbacher konnte der Vier-Punkte-Abstand auf den größten Konkurrenten Söll gehalten werden.

Torschützen in diesem Spiel waren: 3x Aykut Kesici, 2x Tobias Widmann, Christoph Praschberger und Christian Gründler.

Gratulation Jungs!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren