Kantersieg zum Auftakt!

Kantersieg zum Auftakt!

Der SV Walchsee überzeugt gegen den FC Kufstein 1b in seinem ersten Ligaspiel und gewinnt mit 5:0.

Kufstein ersatzgeschwächt
Der SV Walchsee wollte gegen stark ersatzgeschwächte Gäste nachlegen, um den guten Saisonstart zu bestätigen. Die Gäste aus Kufstein dagegen kamen mit der Einstellung jetzt erst Recht nach Walchsee, da ihnen mehrere Urlauber und Verletzte fehlten. Zudem spielte die Erste gleichzeitig, wodurch man auch nicht auf Verstärkung hoffen konnte. Nichtsdestotrotz schaffte es Trainer Helmut Höck eine junge schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Dennoch gehörte die erste halbe Stunde den Hausherren, die jedoch Schwierigkeiten hatte, sich klare Chancen zu erspielen. Die Beste hatte dabei noch Daniel Salvenmoser, doch dessen Kopfball nach einer Ecke verfehlte das Ziel knapp. Ansonsten probierten sie es noch durch zwei Schüsse, die jedoch abgeblockt wurden. Dennoch sollten sie nach gut 20 Minuten in Führung gehen. Torhüter Arno Haselmaier machte das Spiel mit einem Ball auf Michael Schönauer schnell, der die Kugel sofort auf Hakan Yücel weiterleitete. Dieser passte auf den frei postierten Florian Loferer, der diesen Konter eiskalt zur Führung abschloss.
Die Gäste hätten im Anschluss den Ausgleich dann durchaus machen müssen, aber Florian Praschberger Heber verfehlte das Gehäuse nur knapp. So hatten aber dann auch dieHausherren ihrerseits die Gelegenheit bereits frühzeitig die Entscheidung zu erzielen, aber Kevin Weigl brachte per Kopf die Kugel nach einer Flanke von Lukas Schwaiger nicht unter.


Walchsee eiskalt
Im zweiten Abschnitt waren dann die Hauherren überlegen und kamen auch prompt zum 2:0. Hakan Yücel setzte Michael Schönauer in Szene und dieser vollendete den Angriff mit einem Schuss. Dies sollte dann der Knackpunkt für die junge Kufsteiner Truppe sein, zumal man ab der 77. Minute dann auch noch in Unterzahl unterwegs war. Jakob Fuchs wollte den einteilten Florian Loferer am Torschuss hindern, traf den Routinier aber am Fuß. Die Folge, Rot für den jungen Kufsteiner und Strafstoß für die Hausherren. Diesen parierte Markus Winkler, doch der Unparteiische Josef Stöckl ließ ihn wiederholen, da er Kufsteiner Spieler zu früh im Strafraum sah. Im zweiten Anlauf machte es dann Schütze Alexander Mraz besser und erhöhte auf 3:0. Nun spielten es die Hausherren souverän herunter und schraubten nach einer Ecke den Spielstand weiter nach oben. Florian Loferer brachte die Kugel in die Mitte und Johannes Harasser drückte die Kugel mit der Ferse über die Linie.
Und es sollte noch schlimmer für die Kufsteiner Jungs kommen. Kurz vor Schluss besorgte Florian Loferer mit seinem zweiten Treffer den 5:0 Endstand.

Fazit
Trotz des 5:0 schlug sich die Mannschaft von Helmut Höck wacker, war aber am Ende doch noch zu grün hinter den Ohren um gegen diese routinierte Walchseeer Mannschaft zu bestehen. Der Sieg aber geht völlig in Ordnung auch wenn er vielleicht das ein oder andere Tor am Ende zu hoch ausfiel. Für die Hauherren gibt es trotz aller Freude auch einen Wehmutstropfen, denn Daniel Salvenmoser verletzte sich sehr früh im Spiel. Allerdings ist Trainer Gerhard Gratt bereits wieder guter Dinge. "Er hat sich am Knöchel verletzt. Irgendetwas mit den Bändern. Aber wir sind zuversichtlich, dass es bis zum Wochenende wieder wird!" Wir von fanreport.com wünschen dem Spieler auf jeden Fall gute Besserung.


QUELLE: fanreport.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren