Kantersieg zum Herbstmeisterschaftsabschluss!

Kantersieg zum Herbstmeisterschaftsabschluss!

Mit einem 6:1-Auswärtssieg in St. Ulrich überwintert Walchsee auf Platz vier der Tabelle. St. Ulrich rutschte mit der vierten Niederlage in Folge auf Rang acht ab.

St. Ulrich chancenlos

„Das Ergebnis sagt eh schon alles, Walchsee war uns in allen Belangen überlegen. Wir fanden vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, und der Gegner war sehr stark. Nach der Pause wurde es etwas besser, doch nach dem 1:4 war es dann endgültig erledigt. Wir hatten wieder viele verletzte und angeschlagene Spieler, aber das soll keine Ausrede sein. Ein Kompliment an Florian Loferer, der ist ganz stark und machte den Unterschied aus“, meinte St. Ulrich-Coach Dietmar Tenggnach der 1:6-Schlappe seiner Mannen gegen Walchsee. Deren Trainer Manfred Kendlingersah das Spiel ähnlich: „Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, die erste Halbzeit war wirklich top. Mit dem 6:1 bin ich natürlich hochzufrieden, aber ich denke der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung!“


Walchsee mit starker erste Halbzeit

St. Ulrich kam nach Walchsee um den Negativ-Lauf zu stoppen, doch die Hausherren hatten da etwas dagegen. Von Beginn an machten die Walchseer klar, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte. Die Gäste kamen nie wirklich ins Spiel und bärenstarken Gastgeber hatten kein Pardon mit den St. Ulrichern. In der 22. Minute eröffnete Florian Loferer nach schönem Pass von Surmkollege Alexander Mrazden Torreigen und brachte die Hausherren mit 1:0 in Front. Schon acht Minuten später erhöhte Hakan Yücelmit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Wiederum acht Minuten danach tankte sich Franz Haselmaierauf der rechten Seite durch und erzielte mit einem satten Schuss das 3:0. Damit schien die Partie schon zur Pause gelaufen.


0:3 zur Pause

Nach dem Seitenwechsel kamen aber die Gäste plötzlich besser ins Spiel und wurde in der 58. Minute belohnt. Mit der besten Chance bis dahin konnte Hannes Geislerauf 1:3 verkürzen und machte den Gästen wieder Hoffnung. Doch St. Ulrich konnte nicht nachlegen, dafür waren die Walchseer zu stark. Als in der 78. Minute Josef Buchauernach einem Eckball den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte, war die Partie endgültig entschieden. Vier Minuten später war es abermals Haselmaier der auf 5:1 ausbaute. Den Schlusspunkt setzte Alexander Mraz in der Nachspielzeit zum 6:1-Endstand. Ein hochverdienter Auswärtssieg für Walchsee, während St. Ulrich mit der vierten Niederlage in Folge im Mittelfeld der Tabelle angelangt ist.




Auch unsere 1b konnte ihr letztes Meisterschaftsspiel im Jahr 2013 mit 4:1 gewinnen. Das Team von Andi Kapfinger und Wof Koller überwintert an der Tabellenspitze - mit 11 Siegen, einem Unentschieden und keiner Niederlage.

Zu erwähnen ist auch Ayhan Aksu, der die Torschützenliste sensationell mit 20 Toren anführt. Der Verein gratuliert zu dieser grandiosen Leistung!




QUELLE: fanreport.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren