Klare Heimniederlage gegen Bruckhäusl

Klare Heimniederlage gegen Bruckhäusl

Ausgerechnet auswärts in Walchsee schreibt Bruckhäusl an.

Gegen den Ex-Trainer Gerhard Gratt, der jetzt die Agenden in Walchsee führt, kamen die Bruckhäusler zu einem klaren und verdienten 3:0-Auswärtserfolg.

Aus Verteidiger mach Stürmer
Aufgrund der vielen Verletzten musste Bruckhäusl-Trainer Thomas Luchner erneut umstellen und so beorderte er den gelernten Verteidiger Michael Haaser ins Sturmzentrum. Diese Um- bzw. Aufstellung sollte sich bereits in der 8. Minute lohnen. Nach einem Abstimmungsproblem in der Walchseer Defensive erkannte er sofort die Situation und schnappte sich den Ball vor dem herausgeeilten Walchsee-Tormann und vollendete aus spitzem Winkel zur frühen Gästeführung. Bruckhäusl hatte in weiterer Folge mehr vom Spiel und Walchsee brauchte fast bis zum Ende der ersten Halbzeit um sich von dem Schock zu erholen. Ein Freistoß an die Querlatte und ein Yücel Schuss nach Schönauer Pass waren die einzigen zählbaren Chancen für die Hausherren.

Bruckhäusl legt gleich nach
Kurz nach Wiederanpfiff zeigten die Bruckhäusler dann, welches spielerische Potential in ihnen steckt. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen wurde Markus Mikisek frei gespielt, der den Ball klasse auf Philipp Steinwender durchsteckte. Alleine vor dem Keeper blieb er cool und schob zur 2:0 Führung für Bruckhäusl ein. Dieser Treffer führte zu befreit aufspielenden Bruckhäuslern, die noch drei weitere Sitzer auslassen sollten. Ein Schuss des toll aufgelegten Michael Haaser zehn Meter vor dem Walchsee-Kasten, eine Schusschance von Martin Steiner und ein Lattenkopfball von Paul Weigand nach einem Eckball wurden aber vergeben. Erst in der 92. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Ballverlust der Walchseer im Mittelfeld wurde der zuvor eingewechselte Dominik Erharter von Michael Haaser in Szene gesetzt und der vollendete zum 3:0 Endstand.

Fazit:
Walchsee sollte dieses Spiel schnell abhaken und Bruckhäusl hat in dieser Verfassung mit dem Abstieg nichts zu tun.


Stimmen zum Spiel:

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Wir haben verdient verloren. Es hat einfach nichts funktioniert. Sie waren viel bissiger als wir. Ich hoffe, dass es mit den Rückkehrern dann besser wird."

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl:
"Wir waren die klar bessere Mannschaft. Wir hatten Walchsee total im Griff. Das war die beste Leistung seitdem ich in Bruckhäusl Trainer bin. Kämpferisch und spielerisch war das eine Top-Leistung."


QUELLE: fanreport.com


Anders als bei unserer Kampfmannschaft lief es bei der KM II. Etwas überraschend gewann das momentane Schlusslicht der 2.Klasse Ost nach einer starken Leistung mit 1:0 und sie holten somit die ersten Punkte im Frühjahr. Das goldene Tor erzielte Andreas Erharter in der 88. Spielminute. Weiter geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel am Freitag um 18:00 Uhr gegen Oberndorf.
GRATULATION an die Jungs und an die beiden Trainer Andy Kapfinger und Wof Koller!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren