KM beendet Saison auf Platz 7!

KM beendet Saison auf Platz 7!

4:0 Niederlage zum Abschluss in Hippach.

Tolle Kulisse
Vor 300 Zuschauern im Hippacher Lindenstadion zeigten die Gastgeber im bedeutungslos gewordenen Spiel mehr Ballsicherheit gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Walchsee und gingen bereits in der 10. Minute durch Thomas Eberharter in Führung. Eine weitgeschlagene Flanke von der linken Seite wurde von ihm direkt genommen und an Arno Haselmaier vorbei im Walchseekasten untergebracht. Und nach einer halben Stunde hatte er dann seinen Doppelpack geschnürt. Nach idealem Lochpass lief Thomas Eberharter allein auf den Walchsee-Schlussmann zu und schob den Ball an ihm vorbei zum 2:0. Das war zugleich auch der Pausenstand.

Walchsee schafft nichts Zählbares
Bis auf ein paar wenige Distanzschüsse aus circa 20 Metern hatten die Gäste wenig Zählbares anzubieten bei ihrer Auswärtsperformance im Zillertal, aber die Gastgeber ihrerseits konnten ihr Torekonto nochmals um zwei erhöhen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite vorgetragen von Johannes Geisler und einem schönen Querpass seinerseits stand Hannes Greif im Strafraum völlig frei und konnte zum 3:0 einschieben in Minute 56. In der 58. Minute dann noch die Krönung für den scheidenen Hippach-Kapitän Michael Schiestl: Er trat zum Elfmeter an und mit seinem letzten Tor und dem letzten Tor der Hippacher in dieser Saison stellte er den 4:0-Endstand her.

Fazit:
Beide Teams sind schließlich und endlich froh, dass die Saison vorbei ist. Bei Hippach merkte man das Mehr an Willen und Kampfbereitschaft.


Stimmen zum Spiel:

Thomas Gufler, Trainer SK Hippach:"Die Leistung hat gepasst. Wir hatten einfach mehr Willen. Alle wollten Mike Schiestl zum Abschied noch einmal einen Sieg schenken."

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee:
"Wir waren sicher ersatzgeschwächt, aber die Leistung von Hippach war sehr gut. Bei uns ist halt einfach die Luft heraußen."



Trotz der letzten drei Niederlagen kann unsere Kampfmannschaft mit 41 Punkten auf eine gute Saison zurückblicken. Natürlich wird man mit dem abschließenden siebten Platz nicht zufrieden sein, ist man ja den Großteil der Saison auf den Plätzen 1-3 gestanden, trotzdem möchten wir unserer Mannschaft gratulieren.

Hoffentlich gibt es auch nächste Saison wieder viele Siege zu feiern!


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren