KM und 1b mit Siegen in Söll!

KM und 1b mit Siegen in Söll!

Der FC Söll musste auch im sechsten Spiel in Folge eine Niederlage hinnehmen. Walchsee gewann etwas glücklich 2:1 und hat sich im vorderen Drittel der Tabelle festgesetzt.

Schwere Knochen


„Aufgrund der Cuppartie vom Mittwoch war meine Mannschaft in der ersten Halbzeit müde, da war Söll auch die bessere Mannschaft. Nach der Pause hatten wir das Spiel besser im Griff“, so Walchsee-Coach Manfred Kendlinger nach dem knappen Auswärtssieg seiner Mannen in Söll. Für Söll-Trainer Manfred Gschwendtner war es eine unglückliche Niederlage: „In der ersten Hälfte boten wir eine tolle Leistung, das wir sicher eine der besten Halbzeiten dieser Saison. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen.“


Gute Chancen der Hausherren

Die Partie begann mit leichten Vorteilen der Hausherren, die einige gute Chancen heraus spielten, doch allesamt ungenutzt ließen. Den Walchseern merkte man an, dass sie unter der Woche im Cup ran mussten. Das Team von Manfred Kendlinger wirkte sehr müde und kam kaum ins Spiel. Trotz der Überlegenheit der Söller ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurde Walchsee stärker und dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag.


Drei Tore innerhalb von sieben Minuten

In der 63. Minute ging Walchsee etwas überraschend in Führung, Alexander Mraz schloss einen schönen Spielzug über mehrere Stationen zum 1:0 für die Gäste ab. Praktisch im Gegenzuug gelang den Hausherren durch Dominik Rechfelden der Ausgleich. Doch ein paar Minuten später waren es wieder Mraz, der seine Mannschaft abermals in Front brachte. Danach versuchten die Söller alles um noch den Ausgleich zu schaffen. Sie drückten die Gäste in die eigene Hälfte und kommen durch Albert Silaber und Önder Tohumcu zu guten Torchancen. Allesamt wurden aber nicht verwertet und so blieb es beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten 2:1-Sieg für Walchsee.


QUELLE: fanreport.at




Unsere Reserve konnte ihren engsten Konkurrenten und Verfolger mit 1:0 besiegen. Das einzige Tor im Spiel konnte Schwaiger Lukas nach einer schönen Kombination erzielen. Mit 6 Siegen und einem Unentschieden liegt die Mannschaft von Andy Kapfinger und Wof Koller auf dem ersten Rang.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren