KM und Reserve holen volle Punkteanzahl gegen Hopfgarten/Itter!

KM und Reserve holen volle Punkteanzahl gegen Hopfgarten/Itter!

Walchsee feierte im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht SPG Hopfgarten/Itter einen verdienten 2:0-Sieg. Hopfgarten weiter ohne Punkt.

Halbzeit ohne Höhepunkte

„Wir sind die ersten 60 Minuten hinten gut gestanden und ließen kaum Torchancen zu, konnten aber auch kaum welche kreiierren“, so Hopfgarten-Coach Reinhard Hofer nach dem Spiel. In einer chancenarmen ersten Hälfte versuchte Walchsee das Spiel zu machen, konnte sich aber gegen die dicht gestaffelte Hopfgartner Abwehr kaum in Szene setzen. Hopfgarten hingegen suchte ihr Heil in der Devensive, war aber auch im Konter zu harmlos. So ging es torlos in die Pause.

0:0 zur Halbzeit

Nach der Pause ging es vorerst in der gleichen Tonart weiter, erst nach knapp einer Stunde wurde das Spiel besser. Hauptverantwortlich dafür war Walchsee, das nun zu einigen guten Möglichkeiten kam. In der 78. Minute erzielte Florian Loferer dann den langersehnten Führungstreffer für die Hausherren. Danach war das Spiel gelaufen, Hopfgarten musste die Defensive etwas lockern und bekam prompt in der 82. Minute das 0:2. Der Torschütze der Walchseer war dieses Mal Alexander Mraz. Gegenwehr der Hopfgarter gab es keine mehr und so blieb es beim 2:0.

Fazit:

Walchsee kletterte mit diesem Sieg weiter in der Tabelle nach oben und hält nun beisechs Zählern. Hopfgarten dagegen wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Auch ist dem Team von Reinhard Hofer noch kein Treffer gelungen.


QUELLE: fanreport.at




Unsere 1b konnte im vierten Meisterschaftsspiel zum vierten Mal einen Dreier einfahren und steht in der Tabelle weiterhin ganz oben.
Hopfgarten wurde nach Toren von Christoph Praschberger, Ayhan Aksu und Thomas Pramel mit 3:0 besiegt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren