Knapper Sieg der KM in Breitenbach - KM II mit zweitem Heimsieg!

Knapper Sieg der KM in Breitenbach - KM II mit zweitem Heimsieg!

Ein einziger Treffer reichte den Walchseern für einen Sieg in Breitenbach.

Riesenchance für Breitenbach zu Beginn
Die Breitenbacher konzentrierten sich zuerst auf die Festigung ihrer Defensive. Dies gelangen ihnen anfangs auch sehr gut und sollte über große Teile der Partie auch so bleiben. In der 20. Minute hatten sie sogar die große Chance zur Führung als Marco Kronthaler allein auf das Walchseer Gehäuse zulief. Beim Schussversuch zeigte er aber Nerven und verzog knapp. In weiterer Folge kamen die Walchseer immer besser auf und hatten bei Flanken und bei einem Gestocher im Fünfmeterraum Chancen zur Führung. Es ging aber torlos in die Pause.

Walchsee mit mehr Spielanteilen
Nach der Pause das gleiche Bild. Walchsee bemüht in der Vorwärtsbewegung, aber die junge Breitenbacher Truppe kämpfte um jeden Zentimeter und machte es den spielerisch starken Gratt-Mannen schwer. So dauerte es bis zur 74. Minute, dass Hakan Yücel nach einer schönen Kombination frei gespielt wurde, er zwei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball ins Tor schob. Breitenbach antwortete mit hohen Bällen, die aber keinerlei Gefahr mehr darstellten. Den großen Sitzer zur Vorentscheidung vergab in der 85. Minute Manfred Margreiter, der nach einem Drehschuss aus 20 Metern den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte, nachdem der Breitenbach-Keeper herausgeeilt war.

Fazit:
Breitenbach macht es jedem Gegner mit der starken kämpferischen Leistung schwer und das musste auch dieses Mal Walchsee am eigenen Leib erfahren. Durch den Sieg festigen die Walchseer ihren tollen dritten Platz.

Stimmen zum Spiel:

Jakob Feichtner, sportl. Leiter SV Breitenbach: "Walchsee war spielerisch stark, aber wir haben super dagegen gehalten. Einen Punkt hätten wir uns verdient gehabt."

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee
:
"Das waren 90 Minuten Schwerstarbeit. Wir waren zwar überlegen, aber die Breitenbacher haben intensivst verteidigt. "


QUELLE: fanreport.com



Der zweite Heimsieg infolge konnte von unserer KM II bereits am Freitag gegen Oberndorf eingefahren werden. Nach 90 spannenden Minuten war das Ergebnis 4:3. Die Tore erzielten Christoph Ederegger, Amr Al-Bidh, Ayhan Aksu und Christoph Praschberger.

GRATULATION VOM VEREIN AN DIE JUNGS!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren