Nichts zu holen in Jenbach

Nichts zu holen in Jenbach

Ein Spitzenspiel zeichnete sich im Duell zwischen Jenbach und Walchsee ab, beide Teams haben eine bisher sehr gute Saison hinter sich und befinden sich auf einem guten Weg. Die Weichen waren gestellt für eine spannende Partie, das der SK Jenbach jedoch dazu tendiert einen Gegner am eigenen Platz unter Umständen hart zu dominieren war kein Geheimnis.

Ein wenig prallten an diesem Spieltag zwei unterschiedliche Konzepte auf einander, der SV Walchsee brillierte in dieser Meisterschaft vor allem durch körperliche Präsenz und Zweikampfstärke, die Fußballer des SK Jenbach waren vor allem für ihre feine technische Klinge und Spielfreude bekannt. Welcher Ansatz sich im direkten Vergleich als stärker erweisen würde wusste von den knapp 270 Fans im Vorfeld natürlich niemand.

Das Spiel begann hochklassig und temporeich, zur Überraschung der Gäste aus Walchsee zeigten sich die Hausherren nicht nur aggressiv sondern auch körperlich überaus stark. Der SV Walchsee sah sich mit einer rund um ausgeglichenen Mannschaft konfrontiert, Coach Mario Mohapp hatte den technisch versierten Talenten aus Jenbach zusätzlichen Kampfgeist eingehaucht. In der 9. Minute nützte Daniel Nagraisalovic einen Eckball und köpfte zum 1:0 ein, der treffsicherste Stürmer der Liga verhalf seinem Team zur Führung. Walchsee hielt in Folge mit und gestaltete das Spiel offen, zwingende Offensivaktionen der Gäste blieben jedoch rar.
Nach einer guten halben Stunde ereignete sich ein aus der Sicht des SV Walchsee mehr als unglücklicher Vorfall, der bereits gelb belastete Matthias Kapfinger beging ein Handspiel an der Seitenoutlinie und musste früh unter die Dusche, Trainer Manfred Kendlinger musste ihm nach
Für mich ist der SK Jenbach die beste Mannschaft dieser Liga!
Manfred Kendlinger
einer kleinen Auseinandersetzung mit dem Linienrichter kurz danach auf die Tribüne folgen. Mit einem Mann weniger mussten sich die Gäste neu sortieren, Jenbach nutze das eiskalt und traf in der 35. Minute durch den spielfreudig aufgelegten Mirza Kahrimanovic zum 2:0.
Die Walchseer bäumten sich auf und hielten auch in Unterzahl dagegen, so einfach wollte man das Spiel nicht aus der Hand geben. In der 43. Minute gelang Hakan Yücel nach traumhafter Vorlage aus dem Walchseer Mittelfeld der 2:1 Anschlusstreffer, in den Köpfen der Gäste regte sich neue Hoffnung. Trainer Kendlinger musste von der Zuschauertribüne aus in Folge beobachten dass sein Team mehr und mehr offensiv wurde und noch vor dem Seitenwechsel einen möglichen Ausgleich herstellen wollte.
Die Akteure des SK Jenbach konnten kaum glauben wie offensiv der numerisch unterlegen Gegner plötzlich auftrat, das Team spielte in dieser Phase clever und zeigte ein taktisches Gustostückerl. Innerhalb von drei Minuten nützte die Hausherren die Situation perfekt und erzielten durch Daniel Nagraisalovic (44. Minute) und Sebastian Zach (45. Minute) zwei Treffer, mit einer komfortablen 4:1 Führung ging man in die Pause.

In der Pause musste der SV Walchsee wohl einsehen, dass die bedingslose Offensive vor der Pause zum wahrscheinlichen Untergang in dieser Partie geführt hatte, Coach Kendlinger gab für die zweite Hälfte der nur noch zehn Mann starken Truppe Schadensbegrenzung als Devise aus. Nach Wiederanpfiff übernahm Jenbach klar das Kommando und ließ den Ball flüssig durch die eigenen Reihen laufen. Zwar blitzte die Klasse der Walchseer Fußballer immer wieder auf, etwa beim Treffer zum 4:2 durch Johannes Mayr in der 67. Minute der nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen endstand, alles in allem behielten die Hausherren jedoch die Überhand.
Stefan Milenkovic hatte in Minute 69 die perfekte Anwort auf das Tor von Mayr, er traf zum 5:2 und stellte den alten drei Tore Vorsprung wieder her. Die letzten zwanzig Minuten gehörten dem SK Jenbach, die aufopferungsvoll verteidigenden Gäste brachten kaum noch die Kraft auf, noch einmal am Ergebnis zu rütteln. Jenbach spielte die Partie trocken zu Ende und feierte den nächsten verdienten und klaren Heimsieg.

Fazit:

Der SV Walchsee präsentierte sich zu Beginn auch auswärts in Jenbach stark, nach dem Auschluss und den zwei schnellen Gegentoren vor kurz vor der Pause besiegelten die Hausherren jedoch das Schicksal der Kendlinger-Truppe. Im zweiten Durchgang zeigte der SK Jenbach schönen und kontrollierten Fußball, auch wenn das Team nicht mehr ganz an die eigenen Grenzen gehen musste.

Quelle: fanreport.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren