Niederlage gegen Leader Jenbach!

Niederlage gegen Leader Jenbach!

Milenkovic sorgt für 12. Sieg in Serie. Mit zwei Treffern in der Anfangsphase brachte Goalgetter Stefan Milenkovic den SK Jenbach auf die Siegerstraße in Walchsee. Der 3:0-Erfolg war der elfte Sieg en suite für die Rieser-Elf.


„Ich war leider nicht dabei, ließ mich aber von meinem Cotrainer auf dem Laufenden halten. Wir gingen relativ schnell 2:0 in Führung, doch danach hatten die Walchseer einige gute Torchancen. Als wir das 3:0 machten, war das Spiel dann gelaufen. Der Sieg war laut meinem Assistenten hoch verdient“, so Jenbach-Trainer Hannes Rieserüber den Sieg seiner Mannschaft in Walchsee. Deren Coach Manfred Kendlingersah das Spiel realistisch: „Wir waren einfach nicht gut genug, gegen Jenbach braucht man einen perfekten Tag, wenn man etwas reißen will. Wir konnten das Spiel zwar lange offen halten, aber schlussendlich war Jenbach individuell stärker. Diese Mannschaft könnte locker in der Tiroler Liga im oberen Drittel mitspielen!“

Von Beginn an war die Partie offen, zwar waren die Jenbacher spielbestimmend, doch Walchsee konnte gut mithalten. In der 18. Minute kam dann der erste große Auftritt von Stefan Milenkovic. Nach einem langen Pass aus der Abwehr kam der Goalgetter im Strafraum allein stehend zum Ball und überlupfte den Torwart der Gastgeber zur 1:0 Führung. Schon drei Minuten später zappelte das Leder schon wieder im Netz der Hausherren. Wieder war es Milenkovic, der nach einem Freistoßdruck mit Daniel Nagraisalovicmit einem Schuss in lange Eck auf 2:0 erhöhte. Danach waren aber plötzlich die Gastgeber am Drücker und erspielten sich einige tolle Möglichkeiten. Allerdings scheiterten die Walchseer ein ums andere Mal am klasse haltenden Jenbach-Schlussmann Alen Pasagic. Trotz der guten Möglichkeiten der Hausherren durch Alexander Mrazund Florian Lofererblieb es bis zur Pause bei der 2:0-Führung der Gäste.


Auch nach dem Seitenwechsel blieb Walchsee weiter am Drücker. In der 51. Minute musste Milenkovic vermutlich mit einer Bänderüberdehnung vorzeitig ausgewechselt werden. Allerdings ist die Herbstsaison für den Führenden der Torschützenliste sowieso vorzeitig beendet, holte er sich doch zuvor schon die fünfte gelbe Karte ab. Damit ist Milenkovic am letzten Spieltag gegen Breitenbach sowieso gesperrt. Aber auch ohne ihren Torschützen vom Dienst, bekamen die Jenbacher das Spiel wieder in Griff. In der 65. Minute spielte Kamber Aksoyideal den Ball zwischen den Innenverteidigern durch auf Nagraisalovic, der den Walchsee-Goalie umspielte und das Leder im Gehäuse der Hausherren versenkte. Damit war das Spiel endgültig entschieden, die Walchseer konnten nicht mehr zusetzen und Jenbach spielte den Sieg sicher nach Hause.


Jenbach


QUELLE: fanreport.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren