Niederlage gegen St.Johann

Niederlage gegen St.Johann

Das Tabellenschlusslicht St.Johann feierte am Samstag seinen zweiten Sieg in Folge und verkürzte damit den Abstand zum SV Kirchdorf auf sechs Punkte.

Der SV Walchsee kam mit großen Erwartungen nach St. Johann. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte gegen den Tabellenletzten endlich wieder ein Sieg her. So begann auch das Spiel. Die Gäste aus Walchsee dominierten und untermauerten ihren Willen dieses Spiel zu gewinnen.


Doch wie aus dem Nichts tauchten die Hausherren plötzlich im Strafraum der Gäste auf und gingen dort zu Boden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Kapitän Grander Peter souverän zum 1:0.

Zwar fand der SV Walchsee sofort die passende Antwort, denn nur zwei Minuten später gelang durch Harasser Johannes der Ausgleich, doch ab diesem Zeitpunkt gaben die Gäste den Ballbesitz immer öfter an die St. Johanner ab. Die Hausherren schöpften Selbstvertrauen und spielten munter drauf los.

Und so starteten sie auch in die zweite Halbzeit . Der SV Walchsee hatte dem Tabellenletzten in dieser Phase des Spiels nichts entgegenzusetzen und so kam es, dass die Hausherren sogar noch einen draufsetzen konnten. In der70. Minute traf Berzati Milos zum 2:1.

DieGäste setzten in der Schlussphase alles daran noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Hausherren ließen in der Defensive nichts mehr zu.


Fazit: Der Sieg der St. Johanner war durchaus verdient.Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sie nun bis auf 6 Punkte an den SV Kirchdorf aufschließen.


Quelle: fanreport.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren