St. Ulrich mit verdientem Remis beim Spitzenreiter!

St. Ulrich mit verdientem Remis beim Spitzenreiter!

Der FC St. Ulrich kann beim Spitzenreiter aus Walchsee einen punkt entführen und war dabei dem Sieg näher

Spitzenspiel
Beide Teams stehen nach fünf Spieltagen im oberen Drittel der Tabelle, Walchsee sogar ganz an der Spitze. Deswegen gingen es die Teams auch vorsichtig an, um dem Gegner nicht ins Messer zu laufen.
Nach starkem Regenschauer boten sich den beiden Teams in Walchsee zudem schwere Platzverhältnisse. Ein tiefer Boden sollte beide sonst so spielstarke Teams dazu bringen, meist nur mit hohen Bällen zu agieren.
So entwickelte sich eher ein Kick and Rush Spiel, bei dem einzig die Gäste aus St. Ulrich über ihre schnellen Offenivkräfte Martin Koblinger und Martin Prem ab und an spielerische Akzente setzten.Chancen aber gab es auf beiden Seiten, auch wenn diese durch die langen Bälle eher aus Zufall resltierten, oder aber aus größerer Distanz erzwungen wurden. Bis zur 20 Minute. Ein Spielzug in der eigenen Hälfte mit einem Pass auf Peter Köck, der von einem Fehler des Walchseeer Verteidigers Michael Schönauer profitierte und ab der Mittellinie allein auf den Heimgoalie Arno Haselmaier zulief und trocken an ihm vorbei zur Führung schob.
Diese sollte aber nur acht Minuten andauern. Im Mittelfeld eroberten die Hausherren die Kugel, brachten das Leder zu Hakan Yücel, der mit einem Pass Florian Loferer ins Spiel brachte. Dieser zog in den Strafraum, umspielte einen Gegenspieler und brachte die kugel scharf von der Grundlinie zurück in die Mitte, wo Alexander Mraz aus sechs Metern nur einschieben musste. Die Hausherren hätten im Anschluss sogar noch die Führung erzielen können, aber Florian Loferers Treffer im Anschluss, wurde wegen knapper Abseitsposition abgepfiffen.

Doppelpack
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste nun besser ins Spiel und setzten immer mehr Akzente gegen nun tiefer stehende Walchseeer. Dennoch waren es die Hausherren, die den Treffer markierten. Nach einem Konter brachte Franz Haselmaier die Kugel von der rechten Seite hch in den Strafraum,wo der Klärungsversuch des FC St. Ulrich zu kurz ausfiel und Florian Loferer auf Seiten des SV Walchsee aus gut 17 Metern mit einem Schuss das 2:1 erzielte. Die Gäste ließen sich davon aber keineswegs aus dem Trab bringen und kamen im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Martin Prem überspielte auf dem Flügel Michael Schönauer, passte in die Mitte zu Peter Köck, der allein vor Arno Haselmaier ein weiteres Mal eiskalt blieb.
Der Gast aus St. Ulrich blieb auch im Anschluss dran und erspielte sich gute Möglichkeiten, die man aber allesamt liegen ließ, oder nicht sauber genug zu Ende spielte. Dazu gabe es auch die ein oder andere strittige Entscheidung im 16er der Walchsee, wo der Unparteiische durchaus auch auf Strafstoß entscheiden hätte können. Aber auch die Hausherren hätten noch die Führung erzielen können, aber Alexander Mraz scheiterte mit einem Heber knapp am St. Ulricher Gehäuse. Einziger Aufreger gegen Ende des Spiels war noch der Platzverweis gegen Franz Haselmaier, der innerhalb einer Minute zweimal den Gelben Karton bekam und somit das Spielfeld verlassen musste.

Fazit
Der FC St. Ulrich holt beim Spitzenreiter verdient einen Punkt und hätte sogar einen Sieg verdient gehabt. Dennoch wird man mit dem Punkt im Lager des FC St. Ulrich gut leben können.


QUELLE: fanreport.com
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren