Stumm müht sich zum Sieg

Stumm müht sich zum Sieg

Die SVG Stumm gewinnt gegen ersatzgeschwächte Hausherren mit 3:1, kann aber nach dem Sieg der WSG Wattens diese nicht mehr vom Aufstiegsplatz abfangen.

Schlagabtausch in der Anfangsphase
Gleich auf mehrere Akteure musste Manfred Kendlinger der Coach des Vierten aus Walchsee verzichten. So schickte er vor allem junge Spieler aus der KM2 auf den Rasen. Da es aber für den SV Walchsee bereits um nichts mehr ging und auch für den heutigen Gegner aus Stumm der Zug Richtung Tirolliga wohl abgefahren ist. So konnten beide Teams frei aufspielen und Spaß am Spiel haben.
So entwickelte sich aus der Partie ein ausgeglichenes Match, bei dem die ersatzgeschwächten Walchseer zur Überraschung von Manfred Kendlinger mithalten konnten: "Ich habe vor dem Spiel gehofft, dass wir nicht unter die Räder kommen, aber wir haben gut mitgehalten." Dies zeigten sie bereits nach wenigen Minuten. Nach einem Pass von Florian Loferer, der auf Grund der Personalsituation seinen Platz im Sturm aufgeben musste und zum Verteidiger umfunktioniert wurde, war Hakan Yücel auf und davon und vollstreckte zur 1:0 Führung. Diese sollte aber nicht lange andauern. Nur sieben Minuten später stellten die Gäste die Ausgangssituation wieder her. Nach einem Eckball stieg Marco Braunegger am Höchsten und wuchtete die Kugel per Kopf in die Maschen. Auch im Anschluss blieb die Partie ein offener Schlagabtausch und bot den rund 100 Zuschauern Spannung pur.

Standards bringen Entscheidung
Auch im zweiten Abschnitt war es nicht anders. Weiter erspielten sich beide Teams weiter gute Möglichkeiten. Eine davon sollte dann zur Gästeführung führen. Erneut war es dabei eine Standard aus der sie Profit zogen. Ein in den Strafraum gebrachter Freistoß bugsierte Mathias Egger in die Maschen. Im Anschluss hatten die Gastgeber dann gute Chancen zum Ausgleich, diese machte aber Stumm Goalie Lukas Hartl zu Nichte. Bereits in der Nachspielzeit dann die Entscheidung. Walchsee versuchte den Ausgleich zu erzwingen, wurde aber gnadenlos ausgekontert. Michael Schweinberger erzielte nach schnellem Umschalten das 3:1 für die Gäste.

Fazit
Die SVG Stumm siegt gegen stark ersatzgeschwächte Gegner mit Mühe 3:1, denn der SV Walchsee gestaltete diese Partie über 90 Minuten ausgeglichen und hätte sich einen Punkt verdient gehabt. Am Ende waren aber die Gäste einfach cleverer und spielten ihre Routine vor allem bei der Chancenverwertung und den Standard aus.

QUELLE: fanreport.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren