SV Walchsee bleibt auf Tuchfühlung!

SV Walchsee bleibt auf Tuchfühlung!

Der SV Walchsee kann durch einen knappen 1:0 Erfolg über den FC St. Ulrich weiter vom Aufstieg träumen.

Kaum Torchancen
Für den FC St. Ulrich geht es in dieser Saison bereits nur noch um die goldene Ananas, während beim SV Walchsee noch der Aufstieg möglich ist. Dafür brauchten aber die Kendlinger Schützlinge dringend einen Dreier.
So entwickelte sich auf dem kleinen Ausweichplatz, da der Hauptplatz über kein Flutlicht verfügt, eine umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen, allerdings auch mit nur wenigen Torchancen. St.Ulrich erspielte sich dabei aber leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Auch die Hauherren blieben im ersten Abschnitt harmlos und erspielten sich bis auf Halbchancen kaum Nennenswertes.

Knackpunkt
Wendepunkt der Partie war dann die 48. Minute. Bei einem Freistoß für St. Ulrich, war für Harald Danzl der Abstand der Mauer nicht genug, worauf er den Unparteiischen darauf hinwieß. Dieser sah das anderes und veränderte den Abstand nicht, sondern zeigte dem Spieler dafür den Gelb-Roten-Karton. In Unterzahl konzentrierte man sich nun mehr auf die Defensive. Walchsee dagegen wurde nun stärker. "Das war nie ein Platzverweis. Ihm hat in dieser Situation das Fingerspitzengefühl gefehlt. Ansonsten war er aber nicht schlecht", beurteilte Dietmar Tengg die Szene.
In der 70. Minute dann die folgende Konsequenz. Ecke für Walchsee, die zunächst geklärt wurde, allerdings feuerte Franz Haselmaier das Leder volley Richtung Strafraum, wo Matthias Kapfinger seinen Kopf hinhiel und zur Führung einnickte. Die Gäste sollten es nun noch schwieriger haben, da sie jetzt aufmachen mussten, um noch etwas zu holen. Dabei sollten sich den Hausherren nun mehr Räume bieten. Einzige Möglichkeit für St. Ulrich im zweiten Abschnitt wurde von Armin Erharter durch ein taktisches Foul zu Nichte gemacht. Auch den Gastgebern sollte kein Treffer mehr gelingen, obwohl man durch Florian Loferer noch eine gute Einschussmöglichkeit hatte, aber dieser scheiterte alleinstehend vor dem gut parierenden St. Ulricher Schlussmann Michael Prem.

Fazit
Der SV Walchsee gewinnt nach dem Ausschluss verdient, allerdings sah es bis dahin eher nach einem Remis aus. Der FC St. Ulrich dagegen dürfte wegen dieser spielentscheidenden Situation mit dem Schiedsrichter hadern. Nichtsdestotrotz bleiben die Walchseeer weiter oben dran und üben dadurch Druck auf die vorderen Ränge aus.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren