SVW überwintert auf Platz 3!

SVW überwintert auf Platz 3!

Der SV Kolsass/Weer bezwingt Titelaspirant Walchsee in einem doch eher ungewöhnlichen Spiel, vor allem für die Gäste

Unglück nimmt seinen Lauf
Gerhard Gratt, Trainer des SV Walchsee, erhoffte sich von dieser Partie viel, waren doch bis auf zwei Mann eigentlich alle an Bord und man hätte durch einen Sieg gegen den Zwäölften der Liga Druck auf die Konkurrenten im Aufstiegsplatz ausüben können. Doch es sollte anders kommen. Schon vor der Partie sollte das Glück den Gästen nicht Hold sein. Bereits vor Anpfiff der Partie verletzte sich nämlich Alexander Mraz am Oberschenkel und konnte so nicht für seine Farben auflaufen.
Und dieses Pech sollte sich weiter auf die Partie übertragen. Keine vier Minuten waren gespielt, da ereignete sich das nächste Unglück. Walchseegoalie Arno Haselmaier zog sich ebenfalls eine muskuläre Verletzung beim Versuch die Kugel auszuschießen zu. Nicht nur dass Gerhard Gratt nun bereits früh den ersten Wechsel vollziehen musste, nein, das viel größere Problem war es einen Spieler zu finden den er zwischen die Pfosten stellen konnte. Zwar hat er insgesamt vier Torhüter in seinen Reihen, doch auch die anderen drei sind verletzt. So stand also die Frage im Raum, wer nun den Platz zwischen den Pfosten ausfüllt.

Diese Aufgabe sollte dann aber Torschütze vom Dienst Florian Loferer übernehmen, der auf Grund einer überstandenen Krankheit sowieso noch nicht wieder hundert prozentig fit war.
Der SV Kolsass/Weer wusste um die Probleme der Gäste und war daher auch bemüht, das Spiel an sich zu reißen und versuchte ihrerseits das Spiel zu machen, was ihnen auch über weite Strecken gelang. Trotzdem aber ließen die Gäste nur wenige Möglichkeiten zu. Ganz im Gegenteil, obwohl die Hausherren mehr an Ballbesitz hatten, waren die gefährlicheren Momente auf Seiten des SV Walchsee. So tauchte Hakan Yücel nach zehn Minuten erstmals gefährlich vor dem Kasten von Goalie Andreas Hartner auf, doch er verzog vom 5er Eck und senste die Kugel über den Kasten. Hakan Yücel sollte auch an der zweiten Walchseeer Gelegenheit ein Ausrufezeichen setzen, aber sein Schuss aus gut 13 Metern wurde vom Torhüter der Hausherren pariert. Der SV Kolsass/Weer dagegen tat sich weiter schwer und so sollte nicht mehr als ein guter Weitschuss, der allerdings seinen Meister in Neo-Goalie Florian Loferer fand, und ein Kopfball kurz vor der Pause, der über das Ziel hinaus flog, herausspringen.
Ganz anders die Gäste, die kurz vor der Pause noch einmal zu einer Gelegenheit kommen sollten. Diese aber nagelte Franz Haselmaier bei einem direkten Freistoß an die Querlatte.

Tor des Tages
Im zweiten Abschnitt kamen nun auch die Hausherren zu besseren Gelegenheiten und prüften in der 65. Minute mit einem tollen Schuss erneut Florian Loferer, der sich ein weiteres mal auszeichnen konnte. Walchsee blieb aber weiter nach Kontern gefährlich und scheiterte erneut nach einer guten Aktion von Hakan Yücel, der aus 17 Meter Kolsass/Weer Schlussmann Andreas Hartner prüfte.

Dann sollte es aber doch noch passieren. Walchsee mit einem Fehlpass im Mittelfeld, Kolsass/Weer schaltete schnell und brachte Stefan Steinlechner auf der Seite in Szene, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetze und mit einem Schuss die Führung besorgte. Und die Führung hätte noch deutlicher ausfallen können, aber Florian Loferer rettete seine Farben nur wenige Minuten später vor schlimmeren Unheil.
Walchsee versuchte es noch einmal und kam in der 85. Minute noch einmal gefährlich im Strafraum, aber Hakan Yücel kam dort im 16er zum Fall. Der SV Walchsee forderte in dieser Szene Elfmeter aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. "Das war eigentlich ein Elfmeter, den man geben hätte müssen. Aber ansonsten war es eine gute Leistung des Referees."
In der 90. Minute gab es dann auch noch einen Treffer für den SV Walchsee, der aber wohl zu Recht wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.

Fazit
Am Ende war es ein glücklicher aber nicht ganz unverdienter Sieg für den SV Kolsass/Weer, der stets bemüht war und es den ersatzgeschwächten Gästen schwer machte. Damit verspiet der SV Walchsee die Chance auf einen der Aufstiegsplätze, die nun der SV Wörgl und der FC St. Ullrich unter sich ausmachen.


Stimmen zum Spiel:

Gerhard Gratt, Trainer: "Sie waren nicht besser, aber sie waren bemüht. Wir dagegen sind nun froh, dass es in die Winterpause geht, da ich nächste Woche nicht mal einen Torwart hätte."

Platt Stefan, Trainer:
"Es war ein verdienter Sieg vor allem auf Grund der zweiten Hälfte."


QUELLE: FANREPORT.COM



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren