Walchsee im Glück!

Walchsee im Glück!

Fahrlässig ließ der SV Walchsee im Heimspiel gegen den FC Buch die Chancen liegen und hat am Ende Glück, dass man in letzter Minute den Sieg erzwingen kann.

Dominante Hausherren
Der SV Walchsee übernahm von Anfang an das Geschehen und dominierte die Gäste über weite Strecken des Spiels. Der FC Buch, der auf Grund von Sperren nicht komplett antreten konnte, stand dagegen tief und versuchte wenige Möglichkeiten zuzulassen, was jedoch nicht immer gelang.

Fahrlässig
Gleich zu Beginn bot sich für Hakan Yücel die erste große Chance zur Führung. Er umspielte dabei Buch Goalie Jan Hendrick Fritze und schob die Kugel Richtung leeres Gehäuse. Bevor das Leder aber die Linie überschreiten konnte, wurde es noch von einem Bucher eingeholt. Auch Johannes Harasser scheiterte nach einer verlängerten Hereingabe am glänzend parierenden Schlussmann. Von den Gästen kam im ersten Abschnitt nur wenig Offensives zu Stande. Ganz im Gegenteil. Zu diesem Zeitpunkt hatte man bereits Glück, dass man noch nicht in Rückstand geraten ist, da der SV Walchsee weiter beste Einschussmöglichkeiten liegen ließ. Hakan Yücel und Alexander Mraz schafften es selbst allein vor dem Bucher Gehäuse nicht die Führung zu erzielen.

Verdiente Führung
Als man schon mit einer torlosen ersten Halbzeit rechnete, schlugen die Hausherren dann doch nach einem Standard zu. Ein Eckball wurde von den Buchern zu kurz abgewehrt und Verteidiger Josef Buchauer bescherte seinem Team die überfällige Führung per Kopf.
Auch im zweiten Abschnitt blieben die Hausherren am Drücker, blieben aber in ihrer Chancenauswertung weiter inkonsequent. So kam es wie es kommen musste.

Überraschend
In der 81. Minute tauchte Dominik Plank vor dem Walchsee Gehäuse auf und probierte sein Glück. Arno Haselmaier reagierte gut, doch der Abpraller landete erneut vor den Füßen von Dominik Plank, der den umjubelten Ausgleich für den FC Buch besorgte.
„Normal verliert man so ei Spiel. Chancen ohne Ende und dann bekommt man doch den Ausgleich. Wirklich wenn es normal läuft kassierst du noch eins“, so ein glücklicher Manfred Kendlinger.

In letzter Minute
Doch die Hausherren sollten das Glück auf ihrer Seite haben und konnten noch einmal zurückschlagen. In der 90. Minute brachten die Bucher die Kugel nicht aus der Gefahrenzone. Florian Loferer ergatterte sich die Kugel, spielte mit Hakan Yücel einen Doppelpass und schloss zum 2:1 Siegtreffer ab.

Fazit
Der SV Walchsee machte es sich ganz schwer, da man über 90 Minuten mehrere Hochkaräter liegen ließ. Am Ende wankte man dann auch stark, fiel aber nicht um. Auch wenn der Sieg hochverdient war, am Ende gehörte dennoch eine große Portion Glück dazu, dass man noch einmal zurückkam.
Der FC Buch dagegen agierte zu passiv und konnte die gesperrten Spieler nicht ganz kompensieren. Mit ein wenig Glück und mehr Cleverness, wäre am Ende aber dennoch ein Punkt im Spiel gewesen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren