Walchsee stürzt Hippach endgültig in die Krise!

Walchsee stürzt Hippach endgültig in die Krise!

Der als Aufstiegskandidat gehandelte SK Hippach unterliegt gegen den SV Walchsee und büßt weiter an Boden im Aufstiegsrennen ein.

Walchsee eiskalt
Der SK Hippach braucht dringend Zähler um den Traum vom Wiederaufstieg weiter leben zu können. Der Gegner SV Walchsee hat dagegen ganz andere Probleme. Seit Wochen fehlen Trainer Gerhard Gratt wichtige Spieler, aber bisher konnten die Jungen Spieler vollends überzeugen und schafften es die endstandenen Lücken zu schließen.
Der SV Walchsee begann daher auch mit einer sehr defensiven Taktik und versuchte sein Glück mit weiten Bällen. Da aber auch die Gäste eine ähnliche Taktik anschlugen, kam es im ersten Durchgang kaum zu Torraumszenen. Die hatten es dann aber in sich. So scheiterte Alexander Mraz nach einer Flanke von Hakan Yücel mit einem Schuss knapp am Hippacher Gehäuse. Besser machte es dann Franz Haselmaier. Der Hippacher Michael Schiestl spielte im Mittelfeld einen Querpass, der an Schiedsrichter Bernhard Sarg abprallte und zu Johannes Harasser, der die Kugel zu Hakan Yücel passte. Dieser brachte von der Seite die Kugel in die Mitte auf Franz Haselmaier, der eiskalt zur Führung vollendete. Walchsee hätte durchaus noch höher in Führung gehen können scheiterte aber immer wieder am Abschluss.

Trotz 3:0 nochmal Spannung
In der zweiten Hälfte kamen dann die Gäste ein wenig besser ins Spiel und kamen auch zu ihren ersten Chancen. Genau in dieser Phase kamen die Hausherren aber dann zum zweiten Treffer. Bei einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte der Walchseer, zögerte Gästegoalie Christian Sporer beim Herauslaufen, wodurch Hakan Yücel vor ihm an den Ball kam und per Kopf über den Schlussmann in die Maschen hob. Und es sollte noch bitterer für die Gäste kommen. Nur fünf Minuten später fasste sich Franz Haselmaier bei einem Dropkick ein Herz und feuerte die Kugel unter die Latte. "Nach diesem 1000 Guldenschuss dachte ich nun gehen wir unter", so Trainer Thomas Gufler.
Dem sollte aber nicht so sein. Ganz im Gegenteil, die Gäste kamen wieder zurück. Nach einem Eckball konnte Walchsee Goalie Arno Haselmaier zwar erst noch parieren, aber der Abpraller landete vor den Füßen von Maximilian Bernardi der trocken zum Anschlusstreffer einschoss. Aber die Spannung sollte gänzlich zurückkommen. Erneut war es eine Standard die von den Hausherren zu kurz abgewehrt wurde und Maximilian Bernardi traf abermals zum 3:2 Anschluss. Nun war wieder Spannung in der Partie, auch wenn die Gäste im Anschluss kaum zu Möglichkeiten kamen. Walchsee hätte in der Nachspielzeit alles klar machen können, aber Josef Buchauer verfehlte das leere Tor.

Fazit
Am Ende gewinnt der SV Walchsee verdient auf Grund der Tatsache, dass sie über die neunzig Minuten gesehen eigentlich keine richtige Hippacher Chance aus dem Spiel zuließen und klettert dadurch auf den zweiten Rang hoch. Hippach hingegen befindet sich weiter in einem kleinen Loch und muss aufpassen nicht vor der Winterpause noch in das untere Tabellendrittel durchgereicht zu werden.


Stimmen zum Spiel:

Gerhard Gratt, Trainer: "Ich bin auf meine junge Mannschaft stolz. Drei vier Spieler sind das erste mal dabei und machen ihre Aufgaben riesig."

Thomas Gufler, Trainer:
"Wir haben wieder mal zwei dämliche Tore kassiert. So kann man einfach kein Spiel gewinnen."


QUELLE: fanreport.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren